Tönnheads Göttingerode B mit nächstem großen Schritt in richtung Aufstieg

++
Spielbericht Tönnheads B – DC Lumberjacks I
++

Faires Spiel, fairer Gegner, gute Stimmung und ein 11-1 Sieg hieß es nach dem gestrigen Heimspiel der B Mannschaft. Ein recht gutes Spiel vom B-Team endet mit einem deutlichen Heimsieg. Schnell waren die Machtverhältnisse geklärt, nach den ersten 4 Einzel war man mit 4-0 in Führung und ging mit sehr viel Selbstvertrauen in die Doppel. Hier ergatterte sich der Gast dann im Decider ihren letztlich einzigen Punkt am Abend. 5-1 zur Halbzeit. Kurz nach den Doppeln dann eine erfreuliche Nachricht für das Team. Die Verfolger von den Embargo Hot Shots verloren ihr Heimspiel gegen den DSC Gitter mit 5-7. Hoch motiviert ging man in die nächsten Einzel, welche man allesamt zu 0 für sich entscheiden konnte. In den letzten Doppel kam der Gast nochmal und machte den Tönnheads das Leben schwer. In zwei ausgeglichenen Partien setzte man sich trotzdem durch und konnte im Vorletzten Heimspiel einen deutlichen Sieg feiern. Das anschließende Bierleg hat man obendrauf auch noch gewonnen. (Bisher ungeschlagen) Durch die Niederlage des Verfolgers sind die Vorzeichen nun klar. Setzen die Tönnheads B sich im nächsten Heimspiel am 30.3.19 gegen die Iron Oaks Saalsdorf B durch und können die Partie für sich entscheiden, ist man 2 Spieltage vor Schluss rechnerisch nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen, und wäre somit Meister der Kreiklasse 2. Bis dahin haben wir noch 2 Wochen Zeit um uns auf das schwere Spiel vorzubereiten. Bis dahin Good Darts