Pokalerfolg für die Pirates Bortfeld

Am 2.November war es soweit. Die 2. Runde im Vierer-Team-Cup stand auf dem Plan. Wir begrüßten bei uns im Sportheim das Team 1 der Angerstein Arrows. Für uns traten an: Niklas Blanke, Dominik Nebe, Andreas Plaschke und Lutz Göttling. Wir begannen um 20 Uhr mit den ersten Einzeln, die wie folgt ausgingen:

 

E1: Andi P. gewinnt 3:0 gegen TC Carsten

Niklas gewinnt mit 3:0 gegen Micha

Dominik gewinnt mit 3:1 gegen Andreas Q

Lutz verliert mit 0:3 gegen Colin

Dann tanden dien ersten beiden Doppel auf dem Plan:

 

D1: Dominik und Niklas gewinnen gegen Micha und Carsten mit 3:0

Lutz und Andreas verlieren gegen Colin und Andreas mit 1:3

Zwischenstand zur Pause: 4:2 für die Piraten

 

Dann ging es nach kurzer Essenspause mit den ächsten Einzeln weiter.

 

Andi verlor mit 1_3 gegen Micha.

Niklas bezwung Andreas Q. mit 3:1-

Und dann kam das aus meiner Sicht das Spiel des Abends: Dominik gegen Colin. Letzterer ging schnell mit 2:0 in Führung, warf unter anderem im zweiten Leg einen 17-Darter. Doch dann kam Dominik ins Spiel, glich zum 2:2 aus. Und dann kam das fünfte Leg. Beide scorten sehr gut, Dominik hatte aber im letzten Leg das Glück auf seiner Seite. Er eröffnete stark, legte eine 180 nach und holte sich das Leg mit einem 107 Highfinish und einem 18 Darter.

Lutz holte dann Siegpunkt gegen Carsten mit 3:0.

 

Die letzten beiden Doppel gingen wie folgt aus:

 

Niklas und Dominik verlieren mit 3:2 gegen Andreas und Colin

Lutz und Andi gewinnen mit 3:0 gegen Micha und Carsten. Andi eröffnete das zweite Leg gleich mal mit einer 180!!!

 

Am ende eines sehr schönen Abends mit unseren Gästen stand für uns der Einzug unter die letzten 16 im BEzirkspokal.

 

Wir freuen uns das die Reise im ersten Pokaljahr für uns weitergeht und sind gespannt wer uns im Januar als nächstes zugelost wird.

 

Bis dahin

 

Good Darts Tim Richter