Ölsburg dominiert die Peiner Kreismeisterschaften

Heiße Temperaturen – noch heißere Spiele!

Am letzten Juliwochenende fanden im Landkreis Peine die Kreismeisterschaften 2019 statt. Gastgeber waren dieses Jahr die Falken aus Rosenthal. 8 Boards standen im Vereinsheim der Falken für die Aktiven bereit, um die Ehre des Kreismeiterschafttitels auszuspielen. Das Team um Präsi Jörg Reusche hat sich mit vielerlei Leckereien eingedeckt, um nicht nur spielerisch ein das eine oder andere „Schmankerl“ bieten zu können.

Obwohl der/die eine oder andere Spieler/-in dem Wetter Tribut zollen musste, sahen wir eine Menge hochklassiger Begegnungen, viele 180er und einige weitere Highlights.

Am Samstag spielten 6 Damen und 42 Männer ihren jeweiligen Kreismeister im Einzelwettbewerb aus. Bei den Damen gewann Vanessa Biskup (DC Triple Bulls Ölsburg) vor Alexandra Schönheit und Stefanie Weigelt. Im Herrenwettbewerb konnte sich nach einem langen Tag verdientermaßen Ingo Stodtmeister (DC Triple Bulls Ölsburg) vor Uwe Graf und Oliver Sablin durchsetzen. Ingo erhielt neben dem Pokal auch noch das Finalboard mit den dazugehörigen Unterschriften der Finalteilnehmer als Erinnerung mit nach Hause.

Am Sonntag wurde der Kreismeister im Doppel gekürt – unter besseren klimatischen Bedingungen als zum Vortag. 18 Doppel hatten sich gemeldet und hier konnten sich Florian Hurtig und Marcel Scherp in einem tollen Finale die Krone aufsetzen. Platz 2 ging an Ingo Stodtmeister und Oliver Pieper (aktueller deutscher Meister der Jugend). Ingo verpasste somit nur knapp das Double, kann aber auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Platz 3 ging an das „Falke-Doppel“ Michael Schönheit und Oliver Sablin.

Das Juniorenturnier wurde mit vier Jungen ausgespielt. Hier konnte sich Oliver Pieper (DC Triple Bulls Ölsburg) vor Tom Gavenat und Kilian Knoche durchsetzen. Somit verpasste auch Olli nur knapp den doppelten Titelgewinn.

Die Rosenthaler Falken blicken auf ein erfolgreiches und sehr gut besuchtes Wochenende zurück und gratulieren den Titelträgern. Der Dartsport im Landkreis Peine boomt weiter – die Zahl der aktiven Darter nimmt folglich zu.

Wir wünschen den 12 Peiner Vereinen mit seinen gemeldeten Teams für die Saison 2019/2020 viel  Erfolg und Good Darts.

SV Falke Rosenthal – Sparte Dart
Bericht © Pannsche