Neugegründete Tritops ziehen erste Bilanz

Wollt ihr einen kleinen Einblick was die ersten Wochen so passiert ist?
Hier eine kurze Zusammenfassung der ersten beiden Spieltage:

Was für ein Start in unsere erste Saison! Hätten wir es uns vorher so ausgemalt, hätten wir uns wohl gegenseitig ausgelacht. Niemand konnte damit rechnen, dass ein völlig neu zusammen gewürfeltes Team aus spielfreudigen Dartern so einen Start hinlegen kann.
Als unsere Spielstätte langsam aber sicher Form annahm, alle Anträge ausgefüllt und rechtzeitig eingereicht wurden, konnten wir die Gedanken an den ersten, den allerersten Spieltag unseres neuen Clubs nicht mehr zurückhalten. Alle waren voller Vorfreude und, das können wir ehrlich zugeben, auch etwas aufgeregt.
Als dann der 24.08.2019 auf dem Kalender stand, war die Anspannung in den Teams spürbar. Wir trafen uns um 13:30 Uhr in unserem Bürgerhaus in Fuhrbach. Der Kühlschrank war voll mit leckeren kalten Getränken und die ersten Bockwürste wurden warm gemacht. „So, das Nötigste stand schonmal !
Unser A Team musste als erstes ran. Und ja, sie erwischten einen sehr guten Tag. Mit starken 12:0 gewannen sie gegen Seulingen. Die Freude darüber konnte uns keiner mehr nehmen. Unser B Team hat tapfer gekämpft, musste sich aber gegen einen erfahren Gegener aus Kreiensen geschlagen geben. „Kein Problem, wir sammeln Erfahrung und haben einfach Spaß“, war die Devise.

So kam es eine Woche darauf zum ersten Auswärtsspiel. Unsere B holte am Freitagabend (30.08.) bei einem 6:6 Unentschieden in Sievershausen den ersten Punkt. Glückwunsch! Unser A Team musste am Samstag in Seesen ran und sie zeigten erneut ihre starke Form. Nur ein Spiel konnten die Gegner für sich entscheiden und so stand es am Ende unglaubliche 1:11 für unsere Dinos.
Nach zwei Spieltagen steht unser A Team auf Platz 1 in der 3. Kreisklasse. Wer hätte das erwarten können? Wir jedenfalls nicht und sind deshalb super glücklich.

Am 21.09. startet der nächste Spieltag bei uns zuhause. Gegnerische Teams sind die starken Darter von O-Town Bulls aus Osterwieck gegen unsere A (15 Uhr) und die Darter vom Barenberger DC spielen gegen unser B Team (18 Uhr). Es werden spannende Partien und wir freuen uns schon jetzt auf schöne Stunden und ein paar gute Darts mit euch.

Eure Tritops!

Quelle:fb.com/tritopsfuhrbach