Iron Oaks A sichern sich weitere Punkte für den Aufstieg

Erfolgreiches Wochenende für Iron Oaks A+B

Bereits am Freitag ging es für unser A-Team nach Ahlum, Gegner waren Ahluminium DC 2018. Für die Oaks sind Franzi, Nico, Marcel, Marius F. und Dome aufgelaufen. Für Franzi war es das Pflichtspieldebut bei den Iron Oaks
Für Ahlum standen Martin, Gino, Ali, Oli, Maik und Tim am Oche.

Es war ein großartiger Abend. Die Stimmung war sehr gut, viele Matches waren hart umkämpft und einige Legs wurden erst auf D1 gecheckt. Zur Pause lagen wir 5:1 vorne und konnten am Ende den Sack mit 10:2 zu machen. Erwähnenswert ist noch das starke 115er Finish von Gino und Franzi, die im letzten Doppel im Decider noch die D2 getroffen hat und das Set für uns geholt hat.

Das Bierleg haben wir verloren, mal wieder.
Es war insgesamt ein wunderbarer Darts-Abend, auch viele Grüße an die Bewirtung, Burger, Pommes, gezapftes Bier alles vom Feinsten. Ihr seid ne coole Truppe, sehen uns bestimmt nochmal wieder. Viel Erfolg für die letzten beiden Spiele!

Damit haben wir einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Rechnerisch ist es noch nicht 100% sicher, wir haben es weiterhin in unserer Hand und werden weiter Gas geben.

Für das B-Team ging es nach Göttingerode zu dem Tabellenführer, den Tönnheads B. Die Tönnheads hatten bisher eine makellose Bilanz, keine Niederlage und nur 1 Unentschieden, ansonsten alles gewonnen. Daher war für unsere Jungs klar, dass eine Top Leistung her muss, um in Göttingerode zu punkten.

Für die Oaks waren Jens Lutze, Marc, Jens Sydow und Jan am Start. Sie bekamen es mit Jens, Andreas, Mike, Helmut und Sebastian zu tun.

Bis zur Halbzeit wurden die Sets geteilt. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 2:2, nach den Doppel zur Halbzeit 3:3. Die nächsten Einzel verliefen ähnlich es Stand 5:5. In den letzten beiden Doppeln konnten wir uns jeweils durchsetzen und so einen knappen 7:5 Auswärtssieg erkämpfen

TC Jens Sydow beschrieb „eine tolle Atmosphäre, man hat sich super verstanden.“ Das Bierleg haben sich die Tönnheads geschnappt. Jens Lutze hat ein 106er High Finish geworfen. Mit dem Sieg verteidigt das B-Team den 3. Platz in der Tabelle.

Samstag den 6. April findet ein Doppelspieltag bei uns zuhause im DGH statt. Wir freuen uns auf DC Tobis B und die Red Dragons A aus Dungelbeck.

Quelle: Facebook/DC Iron Oaks