Ersewölfe sichern sich den Aufstieg

A Team ist Meister der Bezirksliga 2.
Heute kam es, wie angekündigt, zum entscheidenden Duell gegen die Red Devils.
Verletzungs- und Urlaubsbedingt mussten unsere Gäste auf Jan und Patrick Fröhlich verzichten. Trotzdem kamen mit Christian, Uwe, Daniel und Rouven ein paar erfahrene Jungs aus der Peiner Dartszene nach Wense.
Nachdem Poldi, Eric und Nils ihre Spiele nach Hause brachten und Tom den richtigen Checkdart nicht finden konnte, stand es 3:1. Die Doppel liefen ausgeglichen. Uwe/Daniel rasierten Tom und Nils 3:0, wobei Uwe ein 152er Highfinish und 15er LowDart zum Match gelang. Eric und Poldi ließen nichts anbrennen und gewannen 3:0.
Halbzeitstand 4:2.
Poldi gewann sein Spiel gewohnt souverän 3:1, Eric zeigte ungewohnt Nerven und verlor 1:3.
Nils und Tom gingen leicht nervös in ihre folgenden Spiele, wohl wissend das nur noch ein Punkt zum Aufstieg fehlt…
Nachdem unser Capitano Nils seinen Matchdart zum 3:0 verwandelt hatte, ohne wirklich zu realisieren was dieser Treffer in diesem Augenblick für eine Bedeutung hatte, waren alle Augen auf unseren Jüngsten gerichtet. Klappt es diesmal für Tom? Hat er die Checkschwäche und die damit verbundene Unzufriedenheit abstellen können?
Er hat!!! Mit 3:1 ging das Match an Tom und seine Erleichterung haben alle gespürt.
7:3 stand es somit, der Sieg war eingetütet, die letzten Doppel waren nur noch just for fun.
3:0 und 3:1 waren am Ende deutliche Resultate und sorgten für ein letztlich verdienten 9:3 Erfolg am heutigen Tag.
Somit heißt nach dem 17. Spieltag der Meister in der Bezirksliga 2, das A Team der Ersewölfe.

Danke an Christian Fröhlich für die abschließenden warmen Worte. Ihr wart faire Verlierer, leider nicht in Bestbesetzung. An dieser Stelle, gute Besserung an Patrick Fröhlich und seinem Bruder Jan noch einen schönen Urlaub.
Specials:
Red Devils:
Uwe 152 HF
Uwe/Daniel 15er LD

Wir:
Poldi 2x 180 HS
Nils 171 HS
Eric 119 HF
Eric/Poldi 18er LD

Das B Team spielt zur Stunde gegen die Dark Angels und es steht 5:5 vor den letzten Doppeln. Spannung auch wenn es um nix mehr geht. Klasse.

 

 

DARTSPORTAL.de Gratuliert zur Meisterschaft der BZ2 und dem damit verbundenen Aufstieg 

 

Quelle Facebookseite Wacker Wense Ersewölfe