DSC Mugwump- B mit Remis im Verfolgerduell

MUGWUMP B MIT REMIS IM VERFOLGERDUELL
Am gestrigen Samstag stand das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten SV Abbesbüttel B und uns an, die vor Spielbeginn den 4. Platz innehatten. Ein so genanntes 4-Punktespiel, allen war die Bedeutung vor dem Anwurf gewiss. Für unser B-Team gingen TC Torsten, Alex, Clemens, Lukas, Manni und Marco an den Start. Wie im Vorhinein erwartet, entwickelte sich ein sehr enges Spiel, zur Halbzeit nach den ersten Doppeln stand es ausgeglichen 3:3. Dann schien das Pendel in unsere Richtung auszuschlagen, denn von den nächsten 4 Einzeln gewannen wir 3, so das es vor den letzten Doppeln 6:4 für uns stand. Eigentlich fehlte jetzt nur noch ein Punkt…. Doch der Gegner aus Abbesbüttel gab natürlich nicht auf und gewann das eine Doppel, während auf Board 1 Torsten und Lukas bereits 2:0 in Führung lagen und eigentlich “nur” noch ein Leg zum Sieg brauchten….. Trotz mehrerer Matchdarts gelang es den beiden nicht den Sack zu zumachen und der Gegner kämpfte sich heran, um dann letztendlich den Ausgleich zu holen. Dieser war aber aufgrund der sehr guten Leistungen und des ausgeglichenen Spielverlaufes auch verdient!

Endstand 6:6 (24:24)

Die Specials holten sich unsere Gäste:

Kenny 102 HF, 18 LD, 171 HS
Martin 116 HF

Das Teamleg gegen unsere netten Gäste gewannen wir jedoch und wünschen weiterhin Good Darts. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und bedanken uns für den schönen Abend.

Quelle: fb.com/dscmugwump