DSC Mugwump A mit Heimsieg weiterhin ohne Punktverlust – B spielt unentschieden gegen Tabellenführer

DSC Mugwump A mit Heimsieg weiterhin ohne Punktverlust – B spielt unentschieden gegen Tabellenführer

Zum ersten Spieltag der Rückrunde standen 2 Heimspiele auf dem Progamm, unsere A hatte die erste Mannschaft des DC Gamsen 96 zu Gast, während später am Abend das Spitzenspiel in der BK 4 zwischen unserer B und der zweiten Mannschaft von Mad House Fallersleben anstand.

Die A ging mit Marc, René, Benni, Micha und Nils an den Start und spielte wie gewohnt stark auf und lag zur Halbzeit mit 4:2 vorne. Die zweite Hälfte ging mit 5:1 an uns, so dass am Ende ein 9:3 (31:16) auf dem Spielberichtsbogen stand. Dazu gesellten sich noch folgende Specials:

DC Gamsen 96 A:
Vitali Schitek 113 HF

DSC Mugwump A:
Benni 180 HS
Nils 180 HS
Micha 180 HS, 15er LD
Marc 16er LD
Renè und Nils 17er LD

Für unsere B traten Torsten, Clemens, Marco und unser Neuzugang Dominik an, den wir auch hier nochmals herzlich willkommen heißen. Dem Tabellenstand nach zu urteilen ein klares 4-Punktespiel von der Wichtigkeit her. Nach den ersten Einzeln stand es 3:1 für uns, die beiden Doppel gingen dann an die Gäste, so dass es zur Halbzeit ausgeglichen 3:3 stand. Von den letzten 4 Einzeln konnten wir wiederum 3 holen, so dass es vor den letzten Doppeln 6:4 für uns stand. Ein Punkt fehlte “nur” noch zum Heimsieg. Während Clemens und Dominik leider 1:3 unterlagen, ging es für Torsten und Marco über die volle Distanz. Nach der 1:0 Führung gingen 2 Legs nacheinander an die Gäste, so dass wir in Zugzwang gerieten. Jedoch konnten wir mit einem guten Leg den Ausgleich schaffen und so in den Decider gehen. Dort jedoch konnten weder Torsten noch Marco die sich bietenden Chancen zum Matchgewinn nutzen, so dass unser Gast schließlich zum 6:6 (28:23) Endstand checken konnte. Gefühlt ein Punktverlust für uns, Glückwunsch aber auch an unsere Gegner, die nicht aufgeben und bis zum Schluss gekämpft haben. Specials:

Mad House Fallersleben B:
Timo Kutzeck 180 HS

DSC Mugwump B:
Torsten 174 HS
Clemens 2x 180 HS
Dominik 180 HS, 18er LD

Unseren Gegnern vielen Dank für spannende und schöne Spiele und weiterhin Good Darts.

Quelle: fb.com/dscmugwump