DSC Gitter verliert deutlich in Saalsdorf

Am vergangenen Samstag setzte es für den DSC die erste Niederlage der Saison.
Ans Oche traten Buko, Kevin, Marvin, Pacco und Patrick. Gegner war der DC Iron Oaks Saalsdorf.

Schon in den ersten Einzeln spürte man, dass man es mit einem verdammt starken Gegner zu tun hatte. So gingen auch Patricks, Bukos und Kevins Einzel allesamt mit 1:3 verloren. Einzig Marvin konnte ein Set für den DSC erspielen und gewann sein Einzel mit 3:1.
In den Doppeln dann ein erschreckendes Bild, das sonst konstante Doppel Buko/Patrick hatte Chancen in Vielzahl, hätte wohl aber selbst bei einer Distanz von Bo11 kein Double erwischt. Auch das Doppel Marvin/Kevin verlor ein spannendes und enges Match. So gingen beide Doppel mit 0:3 und 2:3 nach Saalsdorf. Zur „Halbzeit“ also eine ungewohnte Situation, man lag mit 1:5 Sets hinten.

Auch wenn man in den weiteren Einzeln alles gab, so wollte es einfach nicht mehr reichen. Bukos, Kevins und Marvins Einzel gingen alle mit 0:3 verloren. Patrick konnte sein Einzel mit 3:2 gewinnen, allerdings war der Spieltag schon verloren. Auch eine kleine Ergebniskorrektur in den Doppeln gelang nicht. Marvin/Kevin unterlagen mit 0:3 und Pacco/Buko hatten mit 2:3 das Nachsehen.

Erwähnenswert ist sicherlich das extrem hohe Niveau der gesamten Partie, welches sich auch in den Specials des Spielbericht wiederfinden lässt. So erzielten für den DSC Marvin und Kevin ihre ersten 180er in der Liga. Auch bei Saalsdorf steckte die 180 im Board, außerdem kam es noch zum 113er High Finish.

Letztendlich ging das Match mit 2:10 Sets und 13:33 Legs verloren, eine verdiente Niederlage, die aber sicherlich in der Höhe hätte begrenzt werden können.

Wir bedanken uns beim Gegner aus Saalsdorf für das Spiel und für die sehr freundliche Atmosphäre! Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Am kommenden Samstag will der DSC wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Spielbeginn ist um 16 Uhr im Gitter Sportheim gegen die EmBargo Hot Shots.

#abhaken
#samstagläuftswieder
#180
#gameon

Quelle: facebook.com/dsc.gitter/