Double-In-Double-Out bei den Iron Oaks

Diesen Samstag haben wir unser erstes großes Turnier veranstaltet. Zu Gast waren mehrere befreundete Teams wie die Löwen von den Red Lions Braunschweig, der VFL Wolfsburg, MSV Meinkot, DC Swatte Düwel und einige Einzelspieler.
10 Oaks waren auch am Start, am Ende stand ein 28er Teilnehmerfeld, was in 4 Gruppen a 7 Spieler aufgeteilt wurde. Somit konnten wir jedem Teilnehmer 6 Spiele best of 5 501 DI/DO garantieren.

Nach einer langen Gruppenphase blieben 16 Spieler für die KO Runde über. 4 Oaks schafften es ins Achtelfinale. Marius F. musste sich einem starken Cent geschlagen geben, Marcel konnte sich gegen Lukas von den Lions durchsetzen und Marius B. konnte sich knapp 3:2 gegen einen starken Jürgen von den Lions durchsetzen. René unterlag knapp Felix Hartinger vom VFL mit 2:3.

Im Viertelfinale musste sich Marcel in einem engen Fight Carsten vom VFL 2:3 geschlagen geben. Marius B. konnte sich im Decider gegen Justus von Swatte Düwel knapp behaupten.

Im Halbfinale konnte sich Meik Dankers klar mit 3:0 gegen Carsten durchsetzen. Das zweite Halbfinale war hart umkämpft. Marius B. konnte sich gegen einen sehr guten Brian Kaßler knapp mit 3:2 ins Finale spielen.

Im Spiel um Platz 3 konnte Carsten sich knapp mit 3:2 gegen Brian behaupten.

Damit stand das Finale: Meik Dankers – Marius Berndt. Im Finale hat sich Meik erwartungsgemäß mit 4:0 gegen unseren „Angry Arrow“ Marius durchgesetzt. Gratulation an Meik „The Bull“ Dankers.

Meik ist ein professioneller Dartspieler, der BDO und PDC Turniere spielt. Das ist nochmal ein ganz anderes Niveau als wir es gewohnt sind. Meik ist aber auch ein Junge aus unserer direkten Nachbarschaft, daher hat es uns gefreut, dass du auch am Start warst als Meinkoter. Für deinen weiteren Weg alles Gute von den Iron Oaks.

Mega stark von Marius Berndt, der die Oaks-Fahne bis ins Finale getragen hat, super gemacht.

Vielen Dank an unsere Organisatoren Marcel, Marius F., Dustin, Leon und Dome. Ganz besonderen Dank an Franzi und Marvin für die exzellente Bewirtung.

Wichtiger Hinweis noch:
Diese Woche findet Training ausnahmsweise Dienstag ab 18 Uhr statt, Montag und Mittwoch fällt Training aus.

Dann bis bald und Good Darts


Specials:

180er High Score

Meik Dankers 3x
Lukas Gunkel 1x
Jürgen Eichner 1x
Carsten Langheim 1x

High Scores

Carsten Langheim 177 HS 1x
Dome Fülle 177 HS 1x
Felix Hartinger 177 HS 1x
Marius Fehse 142 HS 2x

High Finishes

Lukas 150 HF
Marco 121 HF
Lorenz 120 HF
Carsten 116 HF
Meik Dankers 115 HF (zum Match-Win im Finale)
Marco 111 HF

Low Darter

Marius F. 18 LD 2x
Marius B. 17 LD
Jürgen 17 LD
Carsten 17 LD
Carsten 16 LD