DC Westerode verpasst Überraschung beim Tabellenzweiten.

Bericht zum 10 Spieltag
12.01.2019
19Uhr

Der DC Westerode verliert nach hartem Kampf unglücklich beim Tabellen 2 den DC Koala-C.

Zum Spiel
Im ersten Set zeigte Buddy von den Koalas gleich mal seine Klasse, auch einige nicht so gute Aufnahmen von ihm brachten Fabian nichts. Fabian kam schlecht in die Partie und wenn er die Chancen auf Doppel hatte, war Buddy zur Stelle und machte vor im ein Leg nach dem anderen zu. Somit ging der erste Satz an die Koalas. Im zweiten Set des Abends kam David gut in die Partie und konnte schnell auf 2:0 nach den Legs stellen. Dann strauelte David ein wenig und Gerrit von den Koalas kam nocheinam auf 1:2 dran. Im 4 Leg kam wieder mehr von David und er gewinnt zurecht mit 3:1.
Somit stand es nach den ersten 2 Sets 1:1 Unentschieden.
In Set 3 zeigte Peter von den Koalas seine Klasse gegen Micha der ganz schwer in die Partie kam. Peter gewann Set 3 völlig verdient mit 3:0. In Set 4 holte Anke dann mit einem 3:1 Erfolg über Michael (Koalas) den 2 Punkt für Westerode.
Nun standen die ersten beiden Doppel an.
Auch in den Doppeln teilten wir uns die Punkte.
Buddy und Gerrit holten den 3 Punkt für die Koalas und für Westerode waren es Anke und David.
Im 7 Set gab es dann mal wieder eine kleine Leerstunde diesmal war David dran. Buddy zeigte auch in seinem 2 Einzel das er Dart spielen kann und die nicht Schlecht.
Buddy gewinnt verdient mit 3:0.
Nun Fabians zweites Einzel in dem er zeigte das er auch Dart spielen kann und wie. Er holte mit einem 3:0 Erfolg über Gerrit den 4 Punkt für Westerode.
In einem dramatischen 9 Set verlor Anke leider mit 3:2 gegen Peter der das entscheidene 5Leg mit 18 Darts aus machte.
Micha holte darauf den 5 Punkt für Westerode mit einem 3:1 Erfolg gegen John ( Koalas).
Nun gingen wir mit einem 5:5 beim Tabellen 2 in die letzten beiden Doppel. Wie schön wäre es gewesen hier beim Tabellen 2 wenigsten einen Punkt mit zunehmen. Aber dies würde leider nichts.
Der DC Westerode verliert die letzten 2 Doppel und somit aus der Traum.

Specials
Peter ( Koalas) Low Dart 18 und 165 High Score

Endstand:
DC Koala – C vs DC Westerode
7:5 Sets 24:16 Legs

Es war ein sehr schöner Abend bei euch und wir vom DC Westerode wünschen euch noch viel Erfolg für den Rest der Saison.

Mit Dartsportlichen Grüßen,
Euer DC Westerode

Quelle: Facebook/ DC Westerode