Aufstieg und Abschied in Wense

Letzter Spieltag 2018/19.
Am Samstag musste das A Team als bereits feststehender Meister zum B Team des SV Abbesbüttel reisen. Unsere Gastgeber waren dem Abstieg noch einmal von der Schippe gesprungen und so ging es in dieser Begegnung für beide Teams um nichts mehr. Zwischen leckerer Wurst vom Grill und diversen Knabbereien, sowie Getränken, wurden dann trotzdem ein paar Darts geworfen.
10:2 hieß das Ergebnis für die Ersewölfe zum Abschluss dieser grandiosen Saison und ein paar Specials konnten wir auch noch verbuchen.
Poldi schaffte noch 2x 180 sowie einen 18 LD.
Eric eine 180, die beiden im Doppel einen 18er LD und Tom einen 18er LD und ein 103er Highfinish.
Leider bedeutet dieses letzte Spiel aber auch Abschied nehmen. Eric, den wir zur Halbserie der Vorsaison erst ins A Team hochgezogen haben, verschlägt es in die Verbandsliga zu den TripleBulls aus Ölsburg. Seine Freundin Vanessa, die neben ihrer Aufgabe als Spielerin im B Team, auch als Glücksbärchi und Schreiberin im A Team fungierte, geht diesen Weg mit. Andreas “Poldi” Neumann wechselt zum Ligakonkurrenten nach Rosenthal. Auch wenn er dem Gesamtverein Wacker Wense in seiner Funktion als zweiter Vorsitzender erhalten bleibt, in Wense wohnt und weiterhin regelmäßig am Training teilnehmen wird, schmerzt es natürlich immens einen solchen Spieler, Organisator und Freund ziehen zu lassen.
Trotzdem wünschen wir euch viel Glück und Erfolg für die Zukunft, solange es nicht gegen uns geht. Ihr wart und werdet immer ein Teil der Wacker Familie bleiben und dürft jederzeit zurückkommen.

Das B Team spielte am Sonntag noch auswärts in Brechtorf und kam dort zum Abschluss mit 2:10 unter die Räder.
Als Vorletzter der Kreisliga 6 geht eine völlig verkorkste Saison zu Ende. Auf das die kommende Spielzeit eine bessere wird.

Um etwas frischen Wind einkehren zu lassen, wären interessierte, begeisterte Neuzugänge in beiden Teams nicht nur gern gesehen, sondern sogar benötigt.
Training ist Montags und Donnerstag ab 18 Uhr im Wenser Dorfgemeinschaftshaus. Unser Abteilungsleiter Dart, Nils Schönebeck, steht bei Anfrage hier bei FB oder unter 01751577692 zur Verfügung.

Quelle: Facebook.com/Ersewölfe