Absteiger siegt souverän – DC Shamrock B unterliegt dem DC Wolfsjäger mit 1:11

Am zweiten Spieltag der Kreisliga 5 im BBDV waren am Samstag 25.08.2018 die Jungs vom DC Wolfsjäger zu Gast. In der letzten Saison aus der Bezirksklasse abgestiegen, wies uns der Gast auch die eigenen Grenzen auf und am Ende stand ein überdeutliches 1:11 aus unserer Sicht! ABER: So deutlich waren die Duelle letztlich gar nicht. Viele Matches wurden über die volle Distanz gespielt und gingen 2:3 verloren. Wir wissen jetzt aber auch ganz klar, woran wir arbeiten müssen: an unserer Doppelquote. Denn beim Check Out haben wir zu viel liegen gelassen. Da machte sich die Erfahrung der Gäste aus Landesliga und Bezirksklasse deutlich bemerkbar. Während wir teilweise 9 Darts und mehr brauchten, um das Doppel letztlich doch nicht zu treffen, benötigten die Gäste maximal zwei Aufnahmen, um das Kreuz auf ihre Seite zu holen.
Abseits des sportlich eher mäßigen Abends lässt sich zwischenmenschlich aber festhalten, dass die Jungs aus Reislingen sehr angenehme und entspannte Gäste waren, die sehr gerne wiederkommen dürfen. Trotz des deutlichen Ergebnisses hatten wir sehr viel Spaß und sagen Danke!

Quelle: Facebook/DC Shamrock