Doppelter Einsatz für das Mugwump B Team

Doppelter Einsatz für das B-Team am Wochenende.

Am Freitag, den 20.9. stand die 1. Hauptrunde im 4er BBDV-Teamcup an. Zu Gast in unserer Spielstätte waren die Darter von den Iron Oaks Saalsdorf, die in der letzten Saison die Kreisklasse 1 mit einer herausragenden Leistung dominiert hatten (1 Unentschieden, Rest nur Siege). Das sah man auch sofort, als das Spiel angefangen hatte. Es entwickelte sich wie auch im unserem Vorrundenspiel eine absolut ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, nach den ersten Einzeln stand es 2:2, nach den Doppeln 3:3. Vor den letzten Doppeln stand es natürlich dann auch 5:5, so das hier die Entscheidung gefunden werden musste. Während bei uns Clemens und Marco 0:3 gegen Marc und Jens verloren hatten, kam es dann auf Torsten und Lukas an. Hier ging das Spiel natürlich bis in den Decider…. leider war diesmal das Quentchen Glück nicht auf unserer Seite, so dass der Dart auf Tops so gar nicht dort landen wollte. Es kam dann, wie es kommen musste. Unser Gast checkte und war somit in der nächsten Runde. Das anschließende Bier-Leg ging zu allem Unglück auch noch an unseren Gast… Trotzdem war es ein netter Abend mit netten Gästen, die ihren erfolgreichen Weg weitergehen werden. Weiterhin Good Darts.
Mugwump – Iron Oaks 5:7 (22:26)
Specials:
Oaks: Marc 177 HS, 180 HS
Mugwump: Torsten 174 HS, Torsten und Lukas 17 LD

Am gestrigen Samstag, den 21.9. waren wir bei unseren Freunden vom VFL Wolfsburg C zu Gast. Leider haben wir als Gastgeschenk unser sonst mögliches Leistungspotential gleich daheim gelassen und dementsprechend “aufgespielt”. Nach den ersten Einzeln stand es noch 2:2. Die beiden Doppel gingen dann nach WOB. Von den folgenden 4 Einzeln gewann WOB 3, so das vor den letzten Einzeln die Niederlage bereits feststand. Die letzten Doppel gingen auch noch an den Gastgeber, der auch in dieser Höhe aufgrund der wesentlich besseren Leistung verdient gewonnen hat. Danke auch nochmal an Brit für die selbst hergestellte und leckere Verpflegung! Dem VFL weiterhin Good Darts, für uns heißt es Mund abputzen und weiter hart trainieren.
VFL WOB C – Mugwump B 9:3 (29:18)
Specials:
WOB: Brit 180 HS, Carsten 17er LD, 115 HF
Mugwump: Torsten 16er LD

Quelle: fb.com/DSCmugwump