1153€ gespendet – Benefizturnier in Bodenstedt ein voller Erfolg

Am 20.07. fand unser Benefiz Dart Turnier zugunsten der Lila Hoffnung statt.
Insgesamt 31 Darter und Darterinnen kämpften um das Preisgeld.

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Daniel Neumann das Turnier und
gab nach wenigen Sätzen das Wort an Holger Busse weiter.
Als Gründer der Lila Hoffnung berichtete er den Zuhörern kurz von seiner eigenen Betroffenheit mit der Krankheit, sowie die Beweggründe den Verein Lila Hoffnung ins Leben zu rufen und die damit verbundenen Aufgaben und Aktionen die durchgeführt werden.
Im Anschluss bedankte sich Holger für das tolle Engagement der Bodenstedter und bei
den Teilnehmern für deren Interesse an der Veranstaltung.
Zusätzlich war ein Informationsstand aufgebaut, an dem sich die Leute mit
Informationen rund um das Thema Darmkrebsvorsorge versorgen konnten.
In den folgenden Stunden wurde der Sieger des 1. Lila Hoffnung Benefiz Cups ausgespielt.
Mit vielen hochkarätigen Dartern blieb es spannend bis zum Schluß.
Am Ende konnte sich Henrik Ueckert (DC Hallendorf) in einem starken Finale gegen Markus Hoffmann (Ebenfalls DC Hallendorf) durchsetzen.
Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Vincent Mook/Sven Bottke ( DC Bull Eye WF/TSV) und Daniel Günzel (DC Hallendorf).
Dankesworte richtete Daniel Neumann an seine Vereinskameraden aus, die Unterstützend zur Seite standen und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Einen besonderen Dank sprach er ebenfalls allen Spendern aus, die dafür Sorge trugen, eine möglichst hohe Spendensumme zusammen zu bekommen.
Dank großzügiger Spenden im 3 stelligen Bereich von Andreas Neumann, Domenik Krüger und der Dartsabteilung, der Spende vom DC Pirates Bortfeld, der Teilspende seines Preisgeldes von Henrik, den ganzen Spenden der Teilnehmer und dem Überschuss aus dem Getränkeverkauf, wurde eine schöne Summe gesammelt.

Nach Abzug aller Ausgaben, konnte man am Ende – zusammen mit dem Überschuss aus dem Fußballturnier-

eine stolze Summe in Höhe von 1153,21€ an Holger Busse übergeben.


Rundum zufrieden, beschlossen alle beteiligten Organisatoren bereits am Sonntag, während
des zweiten Fußballturnieres, dass es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben muss.
Am Sonntag haben wir dann noch ein wenig “Kinderbetreuung” geleistet und mit den beiden Kindern von Holger und Tanja den Nachmittag über gedartet.
Voller Begeisterung und mit viel Spaß am Dart, möchte der kleine Felix (8) nun regelmäßig Darten.
Bei soviel Begeisterung konnten wir es uns nicht nehmen lassen und schenkten ihm ein Dartboard.

Wir sagen DANKE!
Eure Darter vom TSV Bodenstedt